WAS IST LADIES´CIRCLE 5 EIGENTLICH?

Ladies’ Circle als internationale Organisation ist ein Serviceclub junger Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren. Unabhängig von politischen oder religiösen Interessen hat Ladies' Circle das Ziel Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu vertiefen. Ladies’ Circle bietet jungen, interessierten Frauen verschiedener Berufe, Nationalitäten und Konfessionen eine einzigartige Plattform, nationale und internationale Kontakte zu knüpfen. Erfahrungen, Meinungen und Gedanken auszutauschen und sich aktiv für soziale Projekte zu engagieren.


Ladies´Circle Deutschland gründete sich mit der Wahl eines nationalen Präsidiums im Juni 1988 in Kassel. Der Berliner Circle charterte als einer der Ersten - daher die Nummer 5 im Namen - am 11.11.1989. Seither engagiert sich unser Circle für die unterschiedlichsten Serviceprojekte in Berlin. Darüber hinaus vertiefen wir auch unsere Freundschaften und sind sowohl national als auch international sehr reisefreudig.

#ausvollemherzen durch 2017/18

Aus vollem Herzen -  ist das Motto der aktuellen Präsidentin des Ladies' Circle Deutschland. Dem können wir uns nur anschließen.

 

Welche Projekte wir #ausvollemherzen voranbringen, wo wir uns engagieren, wie wir Freundschaften pflegen, bei welchen Veranstaltungen wir vertreten sind, erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite oder schreibt uns gerne.    

Ladies' Circle Berlin - Historie

Unserer liebe Ladies Dagmar und Jennifer haben mit Hilfe von vielen Fotos, Erinnerungsstücken von Feiern und Treffen und Protokollen mal die über 20 Jahre Ladies`Circle Berlin in einer detaillierten Chronik zusammengetragen. Vielen Dank dafür!

Da das Dokument von der Länge die Seite sprengen würde, steht als PDF-Download für alle Interessierten zur Verfügung.
Chronik LC 5 Berlin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB