WIR BLICKEN ZURÜCK:

Unsere Chronik der letzten Monate:

04.06.2018

Unsere Präsidentin Lisa schmiedet mit uns Pläne für ein größeres Charity-Event in den kommenden 12 Monaten. Es gibt bereits eine konkrete Idee. Nun werden Arbeitspakete geschnürt und mögliche Termine und Sponsoren abgeglichen.

Im Anschluss hat uns unsere Lady Martina einen Einblick in ihre Berufung als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin samt wichtiger Tipps für die Einkommenssteuer 2017 gegeben. Danke Martina, dass du dieses vermeintlich trockene Thema in einem unterhaltsamen und lehrreichen Vortrag verpackt hast. 

14.05.2018

Der heutige Tischabend fand wieder in sehr gemütlicher Atmosphäre bei unserer Lady Zora statt. Sie ist über mehrere Wochen mit ihrer Studiengruppe durch Kenia gereist. Sie hat uns dank vieler faszinierender Fotos und einem ausführlichen Bericht über Natur und das Leben der Einheimischen an ihren Reiseerlebnissen durch das Ostafrikanische Land teilhaben lassen.

16.04.2018

Unsere frisch gekürte Präsidentin lädt zu sich ein. Neben der feierlichen Amtsübergabe, haben wir viele organisatorische Dinge zu besprechen und sind voller Tatendrang für das neue LC Jahr. Ein Team kümmert sich um das diesjährige Sommer-fest, zwei andere Ladies planen ein LC5 Mystery Wochenende im September. Unsere Agenda ist voll gepackt. Nebenbei möchten wir natürlich weiter wachsen und freuen uns, dass regelmäßig Beschnupperungsabende mit Aspirantinnen stattfinden.

06.03.2018

Dieser Abend wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Viel Food for thought gab es beim Vortrag des Motivationstrainers und Lifecoach Normen Graeter. Er stellt uns seine Anker™ Methode vor, die für mehr Erfolg, Motivation und Selbstvertrauen im Job und im Privatleben sorgt. Am 24.03.2020 möchte er mit seinem Vortrag  "Don´t stopp believin´" die Porsche Arena in München füllen. Wer kann, sollte sich unbedingt schon jetzt seine Karte sichern 😊

05.02.2018

Heute gibt es für die Berliner Ladies einen spannenden Vortrag von Ruben Gänsler von prototype.berlin. Mit seinem Team entwickelt er Apps und das in immer höherer Geschwindigkeit. Zu seinen Entwicklungen gehören z.B. die Amorelie App, die App für Lesara und die App für MealServer. Uns hat besonders erstaunt, dass es teilweise nur sechs Monate bis zum Go-Live der Apps dauert. Wow, das ist wirklich fix. Wir Ladies fanden den Vortrag auf jeden Fall sehr spannend, denn irgendwie sind wir ja alle Smartphone süchtig. 😉

 

22.01.2018

Zum Jahresauftakt lassen wir unsere erfolgreichen Projekte aus Dezember, wie die Mitfahrt unserer Lady Anne beim Weihnachtspäckchen Konvoi sowie den Verkauf von handgemachten Sternen und Plätzchen auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt Revue passieren. Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir 1.000 Euro durch unsere Bastel- und Plätzchenbackfertigkeiten erwirtschaftet. Den Scheck werden wir in Kürze der Suppenküche in Pankow überreichen. Natürlich werden ebenfalls fleißig Pläne für ein erfolgreiches 2018 mit viel Hands-on geschmiedet. 

Auch ein Vortrag durfte heute Abend nicht fehlen - unsere Aspirantin Christina hält einen Egovortrag und berichtet ausführlich über ihr Studium der Zell- und Molekularbiologie und ihren Arbeitsalltag nach Beendigung ihres Studiums.