WIR BLICKEN ZURÜCK: 2019

14.10.2020 - Doppelte Aufnahme, viel Planung, viele Ideen und vor allem viel Spaß: So war unser heutiger Circleabend in Berlin. Herzlich Willkommen Lady Lilly! Und wir freuen uns über Beutelady Meike! 

(Weil wir gerade so viele Anfragen von euch bekommen: Der LC5 Berlin ist so stark gewachsen, dass wir gerade einen kleinen Aufnahmestopp einlegen. Schreibt uns aber weiterhin gerne, wir melden uns bei euch! )

16.08.2019 - Mit Unterwäsche, Socken, Zahnbürsten, Tampons, Taschentücher, Pflaster, Bürsten, Süßigkeiten und Stullen im Gepäck, haben sich heute die Ladies vom LC5 Berlin am Alexanderplatz getroffen. „Wir wollen obdachlose Menschen besuchen, mit ihnen sprechen und sehen, ob sie was brauchen“, so Yvonne Bruder s Plan. Leichter gesagt, als getan. Wie geht man auf die Menschen zu, die auf der Straße leben? Man will sich nicht aufdrängen oder ihnen ein blödes Gefühl geben, wenn man zu zehnt mit vollen Rucksäcken gönnerhaft etwas anbietet. Also was tun? In 2er, 3er oder 4er Gruppen sind wir erst zögerlich, dann immer mutiger auf die Menschen zugegangen, die da unter der Brücke saßen, im Park lagen oder in den UBahnhöfen nach Flaschen suchten. Wir wussten nicht, wie sie reagieren würden und waren überrascht, wie offen und freudig wir empfangen wurden. Es hat gut getan zu sehen, dass sie sich ehrlich über unsere mitgebrachten Kleinigkeiten gefreut haben. Wir haben heute gelernt, wie man seine Scham, Angst und vor allem Vorurteile überwinden kann. Wir haben mit den Menschen gesprochen, die es in ihrem Alltag auf der Straße nicht einfach haben. Und wir haben vor allem gelernt, dass es sich lohnt, seine Komfortzone zu verlassen. 

Wir werden diese Aktion auf jeden Fall wiederholen. 

P.s. DANKE an Johnson & Johnson GmbH für die o.b.® / Carefree® Probenpakete und DANKE an Dr. Nadine Otto vom Ladies Circle 32 Itzehoe für die Zahnbürsten und Zahncreme. 

09.08.2019 - Freitag hatten wir ein wunderschönes LC #Sommerfest bei Lady Anne inkl. Grillaction, Kleidertauschbörse und Überraschungs Nachtisch 🌱 Ein riesen Dankeschön an unsere Präsidentin für diesen wunderschönen Abend!

09.07.2019 - Wir freuen uns über die Aufnahme von 2 großartigen Ladies. Herzlich Willkommen Jana und Katharina! Wir sind stolz, dass ihr jetzt offiziell ein Teil vom #LadiesCircle5Berlin seid. (Und wenn die #KerzederFreundschaft gerade woanders verweilt, muss als digital affiner Circle eben improvisiert werden 🕯) Vielen Dank auch an Dr. Barbara Böttcher für den interessanten Abend in ihrer Praxis!

03.Juni 2019 - Der LC5 Berlin hatte einen bunten Circle-Abend bei Michi in ihrem Atelier IchJane in Berlin Friedrichshain. Wir durften die Kollektionen der #Designerin aus nächster Nähe unter die Lupe nehmen, viel über ihren Beruf erfahren und natürlich shoppen, was das Zeug hält. 👗 

Während die Designerin unsere Traumkleider direkt an der Nähmaschine angepasst hat, haben wir dem Ego-Vortrag von Aspirantin Katharina gelauscht: Wir wissen nun, wie eine Dampfturbine aussieht und wie einfach es sein kann, jeden Morgen um 5.30 Uhr aufzustehen und Sport zu machen. Danke an Michi & Katharina für den gelungenen Abend!  

08.April 2019 - Heute war Ämterübergabe beim #LC5: Herzlichen Glückwunsch an Anne für das Amt der Präsidentin 2019/2020 🍾 Danke an Lisa für das tolle Jahr mit dir als Präsidentin 💐 und viel Erfolg dem neuen Präsidium! Auf ein erfolgreiches Jahr 2019/2020!

12.03.2019 - Danke lieber George für den interessanten Einblick in die Geschichte eures Familienunternehmens, wir durften viele schöne Anekdoten hören gestern Abend. 🙏🏻 Schön, dass ihr da wart lieber ROUND TABLE 178 Berlin und ROUND TABLE 44 BERLIN 🎉 Vielen lieben Dank an Schnittker Möllmann Partners Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB bei denen wir zu Gast sein durften, und somit nicht nur mit einem grandiosen Ausblick über unser geliebtes Berlin, sondern auch kulinarisch verwöhnt wurden. Wir kommen wieder! 🍷

P.s. Einen besonderen Dank auch an Vincent 👶🏼 und seinen Papa (RT30): Super, dass du uns deine Mama 5 Wochen nach deiner Geburt für einen Abend ausgeliehen hast! Bis bald ❤️