GALERIE

8. - 10.12.2017 Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Am zweiten Adventswochenende nahmen unsere Ladies bei eisigen Temperaturen am Rixdorfer Weihnachtsmarkt teil. Unterstützt wurde dabei die Suppenküche Pankow. Im Vorfeld wurde über Monate hinweg eifrig gebastelt und gebacken. Die kalten Stunden ließen sich besser ertragen, da wir den Stand mit den Männern vom RT44 teilten, die Glühwein und Punsch unter die Leute und auch an die ein oder andere frierende Lady brachten. Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Wir konnten der Suppenküche Pankow eine Spende im Wert von 1.000 € überreichen.

 

Julia Assmann, LC5 Berlin

26.11.2017 – Unser Besuch aus Wolfenbüttel

Im November 2017 hatten wir den LC Wolfenbüttel zu Gast. Julia und Anna haben ein großartiges Programm auf die beine gestellt und das dazu ein köstliches Lunchpaket für alle kredenzt! Auf dem Program standen ein Spaziergang durchs Regierungsviertel, welcher trotz des bescheidenen Wetters viel Spaß gemacht hat. Weiter ging es dann ins DDR-Museum, was auch für echt Berliner noch ein Augenschmaus ist. Den Nachmittag haben wir dann bei einem entspannten und wohlverdienten Kaffeeklatsch vor dem Kamin des Amano-Hotels am Hackeschen Markt ausklingen lassen. 

 

Es war uns ein Vergnügen und wir freuen uns auf viele weitere Besuche.

 

17. - 19.11.2017 – Unser Mysterie-Wochenende

Wir waren ungefähr so aufgeregt wie bei unserer ersten Klassenreise, rund einen Monat vor Weihnachten hieß es für die Ladies des LC5: Mysterie Tour. Ohne, dass wir wussten wo es hin geht, trafen wir uns am späten Freitagnachmittag am Berliner Hauptbahnhof.

 

Selbst mit dem Einsteigen in den Zug war noch nicht klar, ob wir in Dresden oder doch erst in Prag aussteigen würden. Aber Dresden war das Ziel und in Hotels schlafen kann ja jeder. Deshalb schliefen wir alle zusammen auf einem großen Schiff, das auf der Elbe liegt und der Familie Pöppelmann gehört.

 

Und wie auf Klassenreise ging es auch weiter: Trinkspiele blieben zwar aus, aber viel geschlafen wurde trotzdem nicht. Neben leckeren Essensausflügen wurde die Innenstadt erkundet und für den Weihnachtsmarkt in Rixdorf gebastelt. Bei winterlichem Wetter wurden wir gut durchgepustet und hatten endlich mal Zeit ausführlich zu klönen. Am Sonntag ging es dann wieder zurück, aber die Erinnerung bleibt und diverse Fotos – mit oder ohne Snapchat-Filter – halten die Erinnerung lebendig.

 

Julia Derndinger, LC 5

26. August 2017 Unser Sommerfest 2017

Unser Sommerfest wird jedes Jahr von den neuesten Ladies des Tisches organisiert. 2017 traf es also Anne Flöter und Julia Assmann.

 

Wir haben uns auf der wunderschönen Insel der Jungend getroffen und sind dort in Kanus gehüpft. Es ging los auf eine entspannte Tour in die Rummelsburger Bucht mit Sekt und köstlichem Erdbeerlimes (ein Geschenk von den Erfurter Ladies).  Zugegebener Maßen haben wir mehr pausiert und gequatscht, als das Paddel zu schwingen, aber Spaß hatten wir allemal.

 

Im Anschluss ging es zu unserer ganz privaten Joga-Session mitten im Treptower Park, wobei wir nebst sportlicher Betätigung vor allem unsere Lachmuskeln trainieren könnten.

 

Den krönenden Abschluss fand der ereignisreiche Tag in der Else am Treptower Park. Dort haben wir uns – Side-by-Side – mit dem RT 44 und dem RT 175 und den Familien getroffen und in entspannter Atmosphäre gegrillt und ein paar kühle Drinks geschlürft.

 

Es war ein rundum gelungener Tag, wir hatten sehr viel Spaß und freuen und schon auf das nächste Jahr!

 

Lisa Meisterjahn, LC5 Berlin

14.07.2017 - Unser großes Fotoshooting

Der Juli war ganz besonders aufregend für uns. Bei einem gemeinsamen Fotoshooting für unsere Webseite lernten wir, dass man auf Fotos ein virtuelles Baguette halten und dabei den Kopf wie ein Schildkröte nach vorne schieben muss, um das optimale Foto zu bekommen. Vielen Dank für das tolle Gruppen- und die Einzelshooting liebe Ariane Dykiert. Bei großartigem Essen konnten wir den Abend dann ausklingen lassen!

 

 

29.-30. April 2016 Annual General Meeting

Das Annual General Meeting (AGM) des Ladies' Circel Deutschland (LCD) ist die Mitgliederversammlung aller Ladies' Circle in Deutschland. Dieses Jahr fand unser AGM in Dortmund statt und wurde von den Ladies des LC63 Dortmund ausgerichtet. Es war ein wunderbares Wochenende mit herzlichem Welcome, einem spannenden AGM und einer festlichen Gala. Wir Ladies vom ‪‎LC5 wurden in diesem Jahr von Rita und Andrea auf dieser tollen Veranstaltung vertreten. Wir hatten eine wunderbare Zeit und danken den Dortmunder Ladies ‪des LC63 für die tolle Organisation!

 

 

19.-20. Februar 2016 - D3 Distriktmeeting

Ladies' Circle Deutschland ist in sieben geographisch zusammengehörige Distrikte eingeteilt. Wir Berliner Ladies gehören mit den Ladies vom LC8 i.Gr. Braunschweig, LC21 Weserbergland, LC22 Wolfsburg, LC26 Wolfenbüttel, LC27 Hannover, LC31 Walsrode, LC42 Ostwestfalen, LC48 Peine, LC56 Lüneburg und LC67 Gütersloh zum Distrikt 3.

Das erste D3 Distriktmeetings des Jahres, diesmal bei uns im schönen Berlin, war ein voller Erfolg. Die Ladies hatten viel Spaß, am Freitag Abend wurde ordentlich geschwoft in Clärchens Ballhaus. Auf der offiziellen Versammlung am Samstag gab es viel zu hören und zu erzählen über die Ereignisse im Distrikt und darüber hinaus. Der Austausch hat allen gut getan und Spaß gemacht.  Schön, dass ihr alle in Berlin wart zum D3 Meeting, es hat uns sehr viel Freude gemacht!

 

09.November 2015 - Weihnachtspäckchenkonvoi

Wir haben bereits die ersten Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi zusammengetragen! Side-by-Side - Gemeinsam mit dem Round Table 44 Berlin sammeln wir Ladies Weihnachtspäckchen, die Kindern in Moldawien, Rumänien und der Ukraine eine Freude bereiten sollen.

Wie Sie sehen haben wir aber noch Platz in unserem geräumigen Lager, daher brauchen wir Sie als fleißige Unterstützer! Bei dieser Aktion können sich nicht nur kleine Kinder von einem gut erhalten Spielzeug trennen. Natürlich dürfen auch die Großen für den guten Zweck teilen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Schleife drum und mitmachen! Momentan fehlen vor allem Päckchen für Teenager, besonders Teenager-Jungen!

 

Abgeben können Sie Ihr Päckchen gern bei Offensichtlich - Ihrem Augenoptiker in der Jägerstraße, Berlin Mitte.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

10. Oktober 2015 - Herbstbasteln mit unserem regionalen Serviceprojekt

Von echten Springfröschen über Birnen mit Raupen bis hin zu bunten Fliegenpilzen, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. So haben wir mit den Kindern unseres regionalen Serviceprojekts mit buntem Papier, Scheren, Kleber und Stiften einen spannenden Herbsttag verbracht. Das Falten der Frösche war doch etwas kniffelig für Groß und Klein, aber nach einiger Übung sind die Kinder voller Enthusiasmus in die "Massenproduktion" gegangen. Es war einfach toll wie die Frösche springen konnten!

Zur Stärkung wurde dann eine Pause mit Apfelmuffins und Schokoladenbrownies eingelegt. Natürlich von den Ladies selbst gebacken - lecker!

Anschließend wurden die kreativ verzierten Kunstwerke zu hübschen Mobiles zusammengefügt und in den Kinderzimmern prominent platziert.

Für uns Ladies war es bemerkenswert mit wievielt Freude und Ausdauer die Kinder am Werke waren. Der Tag hat uns allen viel Spaß bereitet!

02. August 2015 - Sommerfest mit Kräuterwanderung

Sieben Ladies verbrachten zusammen mit einigen Herren des RT44 und OTs, sowie Tangents und Familien einen wunderschönen Sommertag bei Frau Sommerfeldt in Zepernick. Bevor das Buffet um 17 Uhr eröffnet wurde, trafen sich die 7 Damen um 14 Uhr, um eine Kräuterwanderung bei gefühlten 40 Grad durch die Wiesen und Felder Brandenburgs zu erleben. Es gab viele interessante Geschichten und viel Wissen aufzusaugen, jede durfte zum Schluss eine Tinktur selbst anrühren, die gegen Kopfschmerzen und Wetterfühligkeit wirken soll. Anschließend hüllten sich die Damen in ein blaues Gewand und los ging das Sommerfest im zauberhaften Garten von Frau Sommerfeldt mit großartigem Buffet. Bei Speis und Trank wurde viel gelacht und erzählt. Der LC5 erhält von den Tangents feierlich die Gründungsurkunde, die nun bei unserer Präsidentin Doreen liegt, wir freuen uns sehr! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für das zahlreiche Kommen, es war uns ein Fest!

 

13. Juni 2015 - Grillen mit dem regionalen Serviceprojekt

Sommer-Grillfest mit unserer Pflegefamilie vom Elisabeth Stift.

Die Ladies haben gegrillt und die Kinder haben ordentlich „reingehauen“. Wir haben Seifenblasen und ein Kubb-Spiel mit gebracht, über die sich die Kinder unglaublich gefreut haben. Auch das Apfeltauchen hat für Begeisterung gesorgt.  Preise waren Gummibärchen und Schokoküsse.

Alles in allem ein gelungener Tag mit viel Spaß: nicht nur für die Kinder, auch für uns Ladies!


15. November 2014 - Unser 25. Jubiläum

Für alle die gestern nicht dabei sein konnten, haben wir hier unsere schönsten Fotos zusammengetragen. Ich happy und stolz einen Circle weiter zu führen, der vor 25 Jahren von vielen tollen Frauen ins Leben gerufen wurden. Zu einer Zeit in der die Gründerinnen noch deutlich machen mußten, dass es sich nicht um einen Strick oder Emanzenverein handelt. Köstlich auch die Berichte der damaligen Tabler insb. Rainer Schubert - wie die ersten Schritte des LC 5 waren. Danke auch an die tollen Tangent Ladies die uns mit ihrem Besuch im wahren Sinne beehrt haben. Danke auch an alle meine Ladies, die den tollen Raum gefunden, geschmückt, köstliches Essen ausgesucht haben und den richtigen Rahmen für dieses schöne Fest geschaffen haben.

 

Eure Julia

-Präsidentin LC5 Berlin -

17. August 2013 - Streicheinsatz im Elisabethstift

Wir haben's geschafft: Der Besucherraum erstrahlt in neuem weiß-blau-grauen Glanz! Während einige Ladies den Pinsel geschwungen haben, hat Dagmar tolle bunte Schmetterlinge gebastelt, die die Wände verschönern werden sobald die Farbe trocken ist. Für den Energieschub zwischendurch gab es ein Mittagessen und frisch gebackenen Kuchen für uns. 

Wir durften Kinder aus zwei Gruppen kennenlernen und unser kleines Geschenk, eine Kreidemaltafel, überreichen. Besonders toll fanden wir die Nähe zu den Kindern, die nur zu gern von uns auf den Arm genommen werden wollten. Sehr süß und dennoch unfassbar, welche Schicksale die Kinder tragen müssen. Wir freuen uns auf die nächsten Einsätze!

03. Dezember 2012 - Weihnachtsfeier 

Ein schöner Weihnachtsabend mit allen Ladies inklusive unserer neu aufgenommen Lady Cecilia Gonzalez. Wir hatten wirklich ein tolles Jahr mit viel Spaß, Aktivitäten und Ladypower. Unser Circle ist gewachsen und wird auch in den nächsten Monaten weiter wachsen.  

21. August 2012 - Besuch des Bundeskanzleramtes

Unsere Kollegen vom regionalen Serviceprojekt wellcome haben uns heute zu einer Führung durch das Bundeskanzleramt eingeladen. Und da Gäste bei uns immer willkommen sind, war unsere Distriktspräsidentin Nina Köhler auch dabei.

15. bis 16. Juni 2012 - Besuch aus Hannover, LC5 trifft LC27

An diesem leider verregneten Sommerwochenende bekommen wir Besuch von LC27 aus Hannover. Den Abend beginnen wir mit einem gemütlichen Barbecue auf der imedo Dachterrasse. Ama Samstag bekommen wir eine Führung durch den Bundestag und schauen uns anschließend Berlin vom Wasser auf einem Spreekahn an.

14. Januar 2012 - Frühstück für die Ehrenamtlichen von wellcome

Wir Ladies aus Berlin sind wahre Organsitionstalente. Und da wir wellcome nicht nur mit gesammelten Spenden unterstützen möchten, gab es heute ein Dankesfrühstück für die Ehrenamtlichen von wellcome. Und dabei haben wir dann auch noch einen reichlichen Spendenscheck überreicht.